page.html (Ohne Seitenleiste Template)

Tagesseminar: Mentale Stärke im Kundenkontakt

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/02/2019
09:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Landau

Kategorien


Sie arbeiten im Service oder haben oft Kontakt zu Kunden?
Sie kennen Situationen, in denen Sie trotz schwieriger Kunden gelassen und höflich bleiben, obwohl es in Ihnen drin ganz anders aussieht?
Sie möchten lernen, sich mehr auf positive Dinge zu konzentrieren und Ihr psychisches Wohlbefinden zu stärken?

 

Das Training „mentale Stärke im Kundenkontakt“ vermittelt Ihnen Strategien und Methoden Ihre mentalen Ressourcen zu stärken. Damit Sie vor allen bei schwierigen Kundengesprächen gelassener bleiben, weniger Stress empfinden und insgesamt resistenter sind. Damit stärken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre psychische Gesundheit.

Das Training basiert auf den theoretischen Grundlagen der positiven Psychologie. Die Wirksamkeit konnte in zahlreichen Studien in Zusammenarbeit mit der Universität Koblenz-Landau wissenschaftlich bestätigt werden.

Inhalte des Trainings

  • Service Orientierung
  • Kundentypen
  • Persönliches Stärkenprofil
  • Emotionsarbeit
  • Kommunikation
  • Deeskalation von schwierigen Kundensituationen
  • Kognitive Umdeutung
  • Konzept der Achtsamkeit
  • Kollegialer Austausch
  • Praktische Übungen

Ziel

Im 1. Teil des Trainings hat zum Ziel die Strategien und Methoden zu erarbeiten, die helfen mentale Stärke aufzubauen. Dies erfolgt sowohl theoretisch als auch mit praktischen Übungen.

Im 2. Teil des Trainings wird es noch praktischer, das gehörte und erarbeitete Wissen wird vertieft und geübt. Dies erfolgt beim Spielen des Quizbrettspiels „CareerGames, spielend trainieren!“ sowie beim Bearbeiten Ihres persönlichen Exemplars des Trainingsbuchs „CareerGames – Das Trainingsbuch“.
Ziel ist es die Übertragbarkeit in den Alltag so einfach und nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Zielgruppe

Personen, die in ihrem beruflichen Alltag Kundenkontakt haben und Wissen erwerben möchten, wie sie auch schwierige Kundenbeziehungen positiv gestalten können. Dabei spielt es keine Rolle, wie der Kontakt gestaltet ist, und ob die Kunden intern oder extern sind.

Trainerin

Dipl. Psychologin Sandra Mihailović

www.xing.com/profile/Sandra_Mihailovic

Zeitrahmen

Mittwoch 20. Februar 2019

9:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Landau

Inklusive Leistungen

  • Tagungsgetränke
  • Ausführliche Trainingsunterlagen
  • Ihr persönliches Exemplar von „CareerGames – Das Trainingsbuch“

 

Preis 

690,00 € (zzgl. Mehrwertsteuer)

821,10 (inkl. Mehrwertsteuer)