Mental Stark im Call Center
MitarbeiterInnen in Call Centern haben einen anspruchsvollen Arbeitsalltag, der von Außenstehenden oft unterschätzt wird. Eine hohe psychische Widerstandskraft wird dieser Mitarbeitergruppe zugeschrieben. Dadurch sind Ihre MitarbeiterInnen leistungsfähig und setzen ihre Projekte und Aufträge erfolgreich um.
Aber auch die widerstandskräftigsten MitarbeiterInnen brauchen ab und an eine Auszeit, um die Akkus aufzuladen. Aber welche Methoden sind die richtigen, um die mentalen Speicher schnell zu füllen und die MitarbeiterInnen mental stark zu machen?
Es braucht ein Trainingskonzept, dass in den Arbeitsalltag eines Call Centers passt und die mentale Stärke der MitarbeiterInnen aufbaut, unterstützt und fördert. So sorgen Sie für die betriebliche Gesundheitsförderung Ihrer Belegschaft.
Termine
Inhouse Trainings
Nach Vereinbarung.
Hier können Sie sich Ihren Beratungstermin auswählen.
Ziele
Das Training erhält und verbessert die mentale Stärke der Call Center MitarbeiterInnen.
Durch die Förderung der mentalen Stärke der MitarbeiterInnen steigt die Arbeitszufriedenheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit.
Die MitarbeiterInnen lernen Methoden kennen, die helfen mentale Stärke zu erhalten, zu erhöhen oder neu aufzubauen.
Die geschulten Methoden sind ohne viel Zeitaufwand in den Arbeits- und Lebensalltag integrierbar.
Die Schulung kann als Maßnahme in die betriebliche Gesundheitsförderung oder das betriebliche Gesundheitsmanagement integriert werden.
Der zeitliche Rahmen von 2 x 2 Stunden oder 4 x 1 Stunde ist mit dem Call Center Arbeitsalltag vereinbar.
Inhalte
Was ist Stress?
Spannungsfeld Call Center
Prioritäten
Stärken (VIA Charakterstärken)
Psychische Widerstandskraft
Methoden der Positiven Psychologie zum persönlichen Energiemanagement
Forschung
„Wir investieren in die Forschung. Wir wollen nicht darüber mutmaßen, ob unsere Trainings die Kompetenzen und die Mentale Stärke der Teilnehmer steigern, wir wollen es wissen.“
– S. Mihailović & O. L. Braun
Die Vorgehensweise von „CareerGames – spielend trainieren!“ wurde in den letzten 4 Jahren durch mittlerweile über 30 wissenschaftliche Studien bestätigt.
Untersucht wurden sowohl verschiedene Trainingsformate als auch vielfältige Kompetenzen aus den Bereichen Sozial-, Persönlichkeits- und Methodenkompetenz.
Wir freuen uns auf Ihre individuelle Anfrage und beraten Sie gerne.
Ihre Ansprechpartnerin
Dipl. Psych. Sandra Mihailović